Kochen ist Liebe, die durch den Magen geht

Kochen ist Liebe, die durch den Magen geht

Arnold Butnaru, gebürtig im rumänischen Siebenbürgen, ist ein ebenso lebenslustiger wie kreativerund unkonventioneller Küchenchef. Seit 18 Jahren ist er Inhaber und Chef der Villa Meßmer in Alzenau.»Ich koche einfach gerne!« Das ist in der Tat ein echtes Understatement, dem er folgendes hinzufügt:»Nein, im Ernst – ich bin halt ein Verrückter, ebenso kochbesessen wie offen für alles Neue.« Gut gelauntsteht er Tag für Tag in seiner Küche in der wunderschönen alten Villa. Denn: »Kochen ist mein Leben.«Nach Stationen in der rumänischen Sterne-Gastronomie und später in Hamburg ist er vor knapp zwei Jahrzehnten in Alzenau sesshaft geworden, wo er sich längst einen Namen gemacht hat. Sein Erfolgs-ezept ist, dass er keines hat! Gekocht wird nach Gefühl, mit Herz und Handwerk: »Ich liebe es zu experimentieren!« Und dabei besinnt er sich inzwischen mehr und mehr auf traditionelle Zutaten wie zum Beispiel Pastinaken oder auch Brennnesseln, die er zu Spinat oder Suppe verarbeitet. Natürlich mit sei-nen Kindern im Alzenauer Wald selbst geerntet!

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.